Enya Neuwirth nahm in Vietnam bei einem internationalen Wettbewerb mit hochkarätiger Jury teil.
Sechs Tage Vietnam, die es in sich hatten. Davon kann Enya Neuwirth erzählen. Enya nahm Ende Juni in der 8,6 Millionen Einwohner zählenden Hauptstadt Hanoi an einem internationalen Klavierwettbewerb teil, bei dem sie eine Goldmedaille gewonnen hat. Mit dem Stück „Toccata“ von Aram Chatschaturjan überzeugte sie die Jury und setzte sich in ihrer Kategorie gegen 20 Teilnehmer aus dem asiatischen Raum durch. Ihre Mama Silke Neuwirth sowie ihr Papa Ian und Levi Buchacher begleiteten Enya zur Goldmedaille.

Mama Silke: „Jeder hatte 6–8 Minuten Spielzeit – da ging sich immer nur ein Stück aus. Es lief wie am Fließband: einer nach dem anderen, von 9 bis 20 Uhr, ohne Pause. Solch schöne, zusammengestellte Schwager Gerald Programme wie bei uns gibt’s hier nicht – vermutlich, weil bei den Klavieren angeblich über 200 Teilnehmer aus der ganzen Welt antreten. Aber wir haben gestern nur Asiaten gesehen“.

Gratulation zu Gold beim internationalen Wettbewerb: Crescendo International Music Competition and Festival in Hanoi!
Wir sind sehr stolz auf dich!
Deine Klasse 6B sowie alle Schülerinnen und Schüler und das Kollegium des Bundesschulcluster Hermagor freuen sich mit dir!
Beitrag für alle die vietnamesisch verstehen: (hier klicken)
Beitrag der Kleinen Zeitung: (hier klicken)
prov. Clusterleiter Mag. Werner Wölbitsch


w
Diese Schulung ist nur der Anfang unseres verstärkten Engagements im Bereich digitaler Bildung. Als Dr. Herbert Ritsch
w
w